Erste Aussprachetagung der Schülersprecher in Kloster Banz

 

Nach einer spannenden Neuwahl der Schülersprecher der Glockenbergschule durfte sich der neue erste Schülersprecher Louis Gerhardt am 17.10.2018 bis 18.10.2018 auf den Weg zur ersten Aussprachetagung der oberfränkischen Schülersprecher machen. Begleitet wurde er zum einen von Sergej Frey, welcher Jan Guse vertrat und zum anderen von Vertrauenslehrerin Ann-Kathrin Luckner.

In der beeindruckenden Kulisse von Kloster Banz wurden zunächst viele teambildenden Spiele unter Leitung eines Sozialpädagogen mit den Schülersprechern gemacht. Am Abend verbrachten viele Kinder noch gemeinsam Zeit im hauseigenen Hallenbad. Nachdem sich alle etwas besser kennenlernen konnten, wurde am darauffolgenden Tag gemeinsam ein neuer Bezirksschülersprecher Oberfrankens gewählt.

Dies war eine aufregende aber auch sehr schöne Zeit, die sicherlich beide Schüler noch lange in positiver Erinnerung behalten werden.