Trikotübergabe zum "1. Schüler-Lehrer-Spiel"

 

Was war das für ein Spaß - und am Ende gab es eine faustdicke Überraschung! Die Entlassschüler der Neustadter Glockenbergschule forderten eine Mannschaft des Lehrerkollegiums zu einem Hallenfußballspiel heraus, dem viele weitere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen zuschauten. Kaum jemand hätte geglaubt, dass es eine so spannende Begegnung werden würde – und das die Lehrer nach einem 5:5-Spielstand am Ende der Spielzeit und Siebenmeterschießen mit 3:2 gewannen.

David Röser brachte die spielstarken Schüler mit 1:0 in Führung, aber Lehrerin Marion Bach glich wenig später zum 1:1 aus. Im Tor des Schülerteams machte Chris Peetz so manche gute Möglichkeit zunichte. David Röser (2:1) und Emre Özcan mit einem Hattrick bauten den Vorsprung auf 5:1 aus. Nun jedoch kam der starke Auftritt von Jugendsozialarbeiter Steffen Matuschek: Eiskalt verwandelte er drei Siebenmeter, dazwischen erzielte auch Konrektor Matthias Müller einen Treffer. Im dramatischen Siebenmeterschießen setzte sich die Lehrermannschaft schließlich hauchdünn durch, als Rektor Manfred Bergmann im Duell der Keeper traf und den entscheidenden Ball der Schüler abwehrte.

Bei dieser Gelegenheit war auch der Leiter der Neustadter Sparkassenfiliale Wolfgang Lohmann dabei, der den Fußballern der Glockenbergschule einen kompletten Satz Fußballtrikots überreichte. Damit hat die Schulmannschaft der Glockenbergschule künftig ein neues einheitliches Mannschaftsdress.

 

Schülerteam:

Chris Peetz, Emre Özcan, David Röser, Lucy Bäz, Fabian Keßler, Sarah Lesch.

 

Lehrerteam:

Matthias Müller, Manfred Bergmann, Steffen Matuschek, Michael Balling, Marion Bach, Sabrina Kraus, Rainer Glissnik.

SR: Pamela Barnickel  

 

Der Leiter der Neustadter Sparkassenfiliale Wolfgang Lohmann überreichte den Fußballern der Glockenbergschule Neustadt einen kompletten Satz Fußballtrikots. Das Bild zeigt, von links, Konrektor Matthias Müller, Rektor Manfred Bergmann. Sarah Lesch, Emre Özcan, Lucy Bäz, Tim Reier, Fabian Keßler, David Röser, Sparkassenfilialleiter Wolfgang Lohmann und (vorne) Torwart Chris Peetz. 

 

Fallrückzieher des spielstarken Emre Öczan, der drei Tore erzielte.  

 

So sehen Sieger aus!!!

 

Fotos: Rainer Glissnik