Moderne Technik hält Einzug am Glockenberg

 

Lange hat es gedauert - nun endlich ist es soweit: neue Computer, Beamer, Sound und Dokumentenkameras halten Einzug in die Klassenzimmer der Oberstufe. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 können sich nun optimal mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf unterrichtliche Inhalte einlassen, die zusätzlich vom PC, dem Internet oder per Kamera aus dem Lehrbuch an die Tafel projeziert werden. Diese wurden eigens für den Anlass mit einer weißen Folie beschichtet, da in den Klassenräumen große Projektionsflächen fehlen.

 

Eine Vernetzung, um alle Computer zuverlässig miteinander zu verbinden, wird in den Herbstferien den Umbau komplettieren. Danach können wir stolz sagen, vom Sachaufwandsträger der Schule eine sehr gute Investition für die Zukunft erhalten zu haben.