Treffen der Schülersprecher in Kloster Banz am 12. und 13.11.2015

 

Am Donnerstag sind wir, die drei Schülersprecher mit unserer Vertrauenslehrerin Frau Luckner, mit dem Zug zum Schülersprechertreffen nach Kloster Banz gefahren. Dort angekommen, haben wir die 25 anderen Schülersprecher und 9 Vertrauenslehrer kennengelernt und uns das doch sehr beeindruckende Haus angeschaut. Gemeinsam mit einem Jugendsozialarbeiter haben wir dann Kennenlernspiele gespielt. Dann gab es auch schon Mittagessen und wir konnten unsere Zimmer beziehen. Die Zimmer waren sehr schön und wir haben uns echt wohl gefühlt. Am Nachmittag haben wir gemeinsam mit Schülern und Lehrern überlegt, welche Projekte durch uns als Schüler- Mit- Verantwortung an unseren Schulen möglich wären und echt viele gute Ideen bekommen. Nach dem Abendessen durften wir dann ins Schwimmbad, das es in Kloster Banz gibt und in den Freizeitraum mit Kicker, Tischtennis und so weiter. Es war ein sehr schöner Abend: Wir haben einander schnell kennengelernt und wollen weiter in Kontakt bleiben.

Am Freitag wurden nach dem Frühstück und Zimmerräumen die Bezirksschülersprecher gewählt und dann ging es auch schon wieder mit dem Zug in Richtung Neustadt bei Coburg.

 

 

Text: Sergio, Rico und Frau Luckner