Entlassfeier 2015

Entlassfeier an der Glockenbergschule Neustadt im Schuljahr 2014/2015

 

Am 17. Juni 2015 wurden die diesjährigen Neuntklässler feierlich von der Glockenbergschule verabschiedet.

„Du bist einmalig“- unter diesem Motto stimmte eine Andacht, die von Frau Wasserbauer und einigen Schülern der Klasse 9 gestaltet wurde, in der Kirche St. Ottilie auf die Entlassung ein.

Anschließend fand der offizielle Akt der Abschiedsfeier im Musiksaal der thüringisch- fränkischen Begegnungsstätte statt. Nach persönlichen Worten, die zuerst der Schulleiter Herr Bergmann und im Anschluss die Klassenlehrkraft an die Schüler richteten, bildete die Zeugnisübergabe den Höhepunkt der Feier. Zwei der acht Schüler hatten ihren Mittschulabschluss erfolgreich bestanden, die restlichen Jungs absolvierten die Prüfung für den Abschluss im Bildungsgang des Förderschwerpunkts Lernen.

Auch die Schüler brachten sich in die Feierlichkeiten ein. Mit einer Rede widmeten sie ihren ehemaligen Klassenleitungen und den aktuellen Lehrkräften jeweils eine persönliche Rückmeldung und bedankten sich für die Unterstützung in ihrer Schullaufbahn.

Den krönenden Abschluss bildete das Lied „Ein Hoch auf uns“, das die Abschlussschüler vortrugen. Allen Abschlussschülern „Herzlichen Glückwunsch“ und alles Gute für den neuen Lebensweg nach der Glockenbergschule.

 

Foto von links: C. Mahr (Klassenleitung), Saskia Ullmann, Tim Habelitz und Jeffrey Otten (Foto: R. Glissnik)